Das Wetter im Oktober 2012

1.10.2012 Ruhiges Herbstwetter

Der Herbst hat mit seiner bunten Farbenpracht einzug gehalten. Ruhig und ab Mittwoch auch etwas unterkühlt, geht das Herbstwetter weiter, auf der Alb wird es dann wohl auch Nachtfrost geben.

26.10.2012 Frost und Schnee, Winter hält Einzug !

Wer morgen auf der Alb und nicht nur dort unterwegs ist, sollte nicht vergessen, vorher noch schnell die Winterreifen montieren zu lassen, es wird Schnee und Eisglätte geben. Die Unwetterzentrale hat eine Wetterwarnung vor Schnee, Eis & Frost für die Region herausgegeben. Das Wochenende wird mit Frost, Schnee, Sraßenglätte und alles was zum Winter gehört, richtig unangenehm werden und das Ruhige, sonnig-warme Herbstwetter ablösen.

30.10.2012 Der Herbstwinter verabschiedet sich

Gestern Mittag konnte man noch einmal bei schönem Wetter den Herbstwinter in all seiner weiß bunten Pracht bewundern, was man so nicht oft zu sehen bekommt. Anbei ein paar Eindrücke des Tages. Von Waldhäuser-Ost nach Bebenhausen.

Beim Friedwald Hohenentringen.

Tübingen im Herbstwinter 2012

Ein seltener Anblick, aufgenommen bei einer Streuobstwiese in Hagelloch.

Leider machen nun Temperaturen über dem Gefrierpunkt und die Sonne diesem Wintereinbruch ein schnelles Ende.

Zum Monatsende wird es wechselhaft, wärmer und regnerisch. Der Herbst zeigt sich dann von seiner ungemütlichen Seite. Die nächsten 1-2 Nächte kann es aber in der Nacht durchaus noch in den Minusbereich gehen, es kann stellenweise Glatt werden.