Das Wetter im April 2016

1.4.2016 Frühlingswetter am Wochenende

Nein, das ist kein Aprilscherz, das nasskalte Schmuddelwetter verabschiedet sich zum Wochenende und bereits am Freitag wird wohl die 20°C Marke geknackt werden. Das verdanken wir milden Luftmassen, die aus Süden zu uns herangeführt werden. Leider versteckt sich dabei die Sonne hinter hoher Bewölkung, die diese kaum durchdringen kann. Zum Sonntag könnten sogar die 25°C erreicht werden, sofern es ein paar Wolkenlücken gibt, durch die die Sonne ungehindert einstrahlen kann, aber bereits schon am Sonntagabend besteht ein geringes Gewitterrisiko. Am Montag werden wir dann wahrscheinlich schon die ersten Gewitter mit Starkregen in diesem Jahr erleben können, bei nicht mehr ganz so warmen Temperaturen. Die weiteren Aussichten sehen nach typischem Aprilwetter aus, viel Abwechslung von allem eben etwas.