Das Wetter im September 2018

1.9.2018 Unterkühlt in den Herbst

Der meteorologische Sommer 2018 ist zu Ende gegangen und der Herbst hat unterkühlt und regnerisch seinen Einzug gehalten.
Tagsüber regnerisch und stark bewölkt, die Sonne macht sich rar und die Temperaturen werden kaum die 20°C erreichen.
In der Nacht zu Sonntag kann es mitunter immer mal wieder etwas Regen geben bei Werten knapp über 10°C.
Der Sonntag verläuft ähnlich wie der Samstag, trübes, graues Herbstwetter mit vereinzelt etwas Regen, bei maximal 18°C tagsüber.
Zum Wochenstart an Montag wieder ansteigende Temperaturen aber immer noch trüb und regnerisch bei Werten knapp über den 20°C.
Zur Wochenmitte hin wieder etwas freundlicher mit Wolken und Sonnenschein über 25°C, die Nachtwerte bleiben knapp über dem zweistelligen Bereich.
Der weitere Trend deutet auf warmes Spätsommer/Herbstwetter mit vereinzelt Schauer und Gewitter ab Wochenmitte hin.