Das Wetter im März 2019

1.3.2019 Wetterwechsel zum Frühlingsanfang

Der meteorologische Frühlingsanfang hat heute begonnen und das schöne Frühlingswetter hat sich pünktlich verabschiedet.
In der Nacht gab es die ersten kräftigen Niederschläge seit längerer Zeit und der Tag präsentierte sich weitestgehend im Einheitsgrau bei Temperaturen bis knapp an die 10°C.
Die kommenden Tage präsentieren sich weitestgehend Grau in Grau, die Sonne macht sich rar und es kann hier und da auch Regen geben.
Ab Sonntag wird es sehr windig werden und am Montag kann es sogar heftig stürmen, auf dem Feldberg sind sogar Orkanböen möglich.
Mit Frost ist erst einmal nicht mehr zu rechnen, die Tageshöchstwerte bewegen sich dabei zwischen 10°C und 15°C.
Eine durchgreifende Wetteränderung ist vorerst nicht zu erwarten und somit setzt sich das Muster der Eingefahrenen Großwetterlage weiter fort.
D.h. längere Schönwetterperioden gehen abrupt in Perioden mit grauen, regnerischen Schmuddelwetter über, wie es die letzten Monate der immer wieder der Fall war.

21.3.2019 Frühlingswetter

Zum kalendarischen Frühlingsanfang bestes Frühlingswetter bei Temperaturen bis 17°C.
Aber leider nur noch bis Samstagabend, dann legt das schöne Wetter eine kleine Pause ein und am Sonntag ist sogar ein wenig Regen möglich.