Das Wetter im Juni 2020

01.06.2020 Der Sommer ist da

Der meteorologische Sommeranfang hat heute begonnen und passend dazu wird das Feiertagswetter an diesem Pfingstmontag.
Morgens gibt es vereinzelt noch ein paar harmlose Wolken am Himmel, aber ansonsten gibt es heute einen blank geputzten Himmel bei sommerliche Temperaturen bis zu 27 Grad.
Sie können das schöne Wetter noch bis zur Wochenmitte genießen, bevor ein Wetterumschwung mit Regen, Gewitter und sinkenden Temperaturen bevor steht.

26.06.2020 Starke Gewitter mit Funnel auf der Alb

Heute gab es endlich einmal ein wenig Action im Wettergeschehen, mehr dazu demnächst.

Gegen 18 Uhr konnte man einen sogenannte Funnelcloud oder auch Trichterwolke beobachten, siehe Video.

27.06.2020 Schwere Gewitter bei Ulm

Auch heute gab es wieder reichlich Wetteraction, mehr dazu folgt.
Bilder aufgenommen bei Ulm Langenau ab 16:40 Uhr.