Das Wetter im August 2012

1.8.2012 Sommerlich in den August

Der August startet mit Sommerlichen Temperaturen um 30°C. Diese Temperaturen sollten uns bis zum Wochenende erhalten bleiben, aber es kann zwischendurch auch mal ein Gewitter geben.

2.8.2012 Gewitter aus der Ferne

Zur Geisterstunde kündigten sich ein kleiner Gewitterkomplex an, der aus Südwesten kommend, für eine kleine Lightshow sorgte. In Tübingen selbst kam dann um kurz nach 2 Uhr nur noch ein wenig Regen an. In den nächsten Tagen bleibt es weiterhin sommerlich warm und gewittrig. Anbei 3 Bilder aus Wurmlingen.

12-13.8.2012 Die Perseiden am Nachthimmel !

Die letzten Nächte boten bei perfektm, klaren Sommerwetter ideale Bedingungen, um die Perseiden, ein jährlich im August wiederkehrenden Meteorstrom, zu beobachten. Anbei ein Zeitraffer von dem diesjährigen Meteorstrom, wo man in einer Nacht dutzende Sternschnuppen zählen konnte. Darunter auch richtig gr0ße, die sogar noch knapp eine halbe Minute am Nachthimmel nachgeglüht hatten. Diesen Monat kann man bei klarem Wetter sehr viele Sternschnuppen beobachten, also bei entsprechendem Wetter lohnt ein Blick gen Himmel.